M wie MANTICESS

START | MUSIK @ manticess.bandcamp.com | FOTOS | ENGLISH

News-Archiv

2007

13.6.2007: Wir werden am 16.6. (Samstag) ab etwa 16 Uhr in Kreuzlingen beim Hafenfest spielen! Hier eine kurze Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort (von Konstanz kommend): Über den Zoll zur Bodenseearena in Kreuzlingen und dann dem Hafenbecken entlang weiter in Richtung Romanshorn. Sobald man beim Hafenrestaurant "Alti Badi" kann, sieht man das Zelt, wo wir spielen werden. Mehr Infos zu unserem Auftritt in Böblingen zwei Wochen später gibt es in Kürze. (Jutze)

8.1.2007: Manticess sind jetzt auch auf MySpace präsent! Also added uns und sagt hallo! Ansonsten wünschen wir allen ein frohes neues Jahr! (Jutze)

2006

31.10.2006: Julian zeigt Fotos sowie ein Video von unserem Auftritt bei der Spielemesse. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die da waren - wir hatten eine tolle Zeit! (Jutze)

27.10.2006: Kurzes Update zu unserem morgigen Auftritt: Wir werden bei der Spielemesse auf der Aktionsbühne spielen (17 Uhr). (Jutze)

21.10.2006: Manticess werden nächsten Samstag (28.10.) in Stuttgart auf der dortigen Spielemesse aufspielen! Unser Auftritt fängt um 17 Uhr an. Wo genau wir spielen, entzieht sich momentan leider meiner Kenntnis. (Jutze)

12.6.2006: Bilder von unserem Auftritt letzten Samstag in Böblingen gibt sind nun ebenfalls auf Julians Homepage zu sehen! Wir haben unser bislang längstes Set gespielt und viel Spaß gehabt! Außerdem gibt es ein neues Bandfoto. (Jutze)

6.6.2006: Julian hat Bilder von unserem Auftritt letzten Samstag in Konstanz auf seiner Homepage! (Jutze)

30.5.2006: Vergangenen Freitag erblickte unsere neue Mini-CD Pieces of Chocolate das Licht der Musikwelt! Die Texte dazu sind nun online! (Jutze)

20.5.2006: Unser Auftritt bei den Konstanzer Kulturnächten findet am 3.6.2006 im Wolkenstein-Saal des Kulturzentrums am Münster statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Am 10.6.2006 werden wir abends im Rahmen des Auryn 2006 in Böblingen spielen. Pünktlich zu den Konzerten werden wir auch eine Mini-CD mit fünf neuen Liedern am Start haben! (Jutze)

5.5.2006: Unsere nächsten Auftritte sind am 3.6.2006 in Konstanz und am 10.6.2006 in Böblingen geplant! Details folgen in Kürze. (Jutze)

20.3.2006: Susanne und ich sind nicht mehr allein. Julian am Bass und Ole am Schlagzeug leisten uns von nun an Gesellschaft! Dank an dieser Stelle auch an alle, die für uns beim OpenSee-Festival gestimmt haben. Hat leider nicht ganz gereicht. (Jutze)

17.1.2006: Unser Auftritt am vergangenen Donnerstag lief super! Vielen Dank an alle, die da waren! Es gibt ein paar Bilder davon sowie einen Bericht im Südkurier. (Jutze)

9.1.2006: Wie angekündigt werden wir am kommenden Donnerstag (12. Januar) im Konstanzer K9 im Rahmen der 17. Splitternacht auftreten! (Jutze)

2005

2.12.2005: Die Demo-Aufnahmen ziehen sich noch etwas hin. Dafür werden wir am 12. Januar 2006 in Konstanz im K9 live auftreten! (Jutze)

13.10.2005: Inzwischen ist das Schlagzeug komplett im Kasten. Nach und nach nehmen wir jetzt Gitarren und Gesang auf. Außerdem stehen die Chancen gut, dass es auch ein Lied nur mit Gesang und Klavier geben wird! (Jutze)

12.8.2005: Wir haben diese Woche mit den Aufnahmen zur "Sunrise"-Nachfolge-CD begonnen. Den Anfang machten zwei kurze und eher ruhige Stücke. Ob beide letzten Endes auf dem Album landen, entscheidet sich allerdings erst später, wenn wir alle Lieder aufgenommen haben. (Jutze)

25.5.2005: And then there were three. Momentan proben wir regelmäßig zusammen mit der Jane, die Gitarre spielt und auch singt! Das klingt wirklich unbeschreiblich toll, find ich! (Jutze)

25.4.2005: Susanne und ich haben mittlerweile ein Dutzend neue Lieder geschrieben. Nun machen wir uns daran, unsere Kreativität etwas zu organisieren. In naher Zukunft wird es in Sachen Auftritte und Aufnahmen demensprechend Neuigkeiten geben! (Jutze)

26.2.2005: Soeben proben wir und arbeiten an unserem neuesten, leider noch titellosen Song. (Lupa)

9.1.2005: Mittlerweile haben wir acht neue Stücke so gut wie fertig! Hier und dort fehlen zwar noch ein paar Zeilen oder einfach nur ein griffiger Titel - "Song von Susanne in E-Dur" ist eben nicht sonderlich aussagekräftig. ;-) (Jutze)


2004

9.11.2004: Susanne und ich arbeiten momentan an neuen Liedern. Gleich zwei haben das Wort "Fire" im Titel. Einige andere haben noch gar keinen Titel. Ich persönlich würde sagen, dass das neue Material da weitermacht, wo "Wild Life" aufgehört hat. Mir gefällt es auf alle Fälle! (Jutze)

13.9.2004: Ab sofort gibt es in der Sound Garage zwei Lieder von uns zum Anhören, Runterladen und Bewerten! Außerdem sind hier die Akkorde von "Falling Stars". (Jutze)

2.9.2004: Es gibt ein paar neue alte Bilder von den CD-Aufnahmen. (Jutze)

14.8.2004: Sunrise ist mittlerweile einen ganzen Monat alt und findet jeden Tag mehr Abnehmer! Das freut uns natürlich. Momentan sind wir wieder dabei neue Stücke zu schreiben, die dort weitermachen, wo die CD aufhört. Genießt den Sommer! (Jutze)

19.7.2004: Vielen Dank an alle, die bereits unsere CD gekauft und für würdig befunden haben! Neulinge und Unentschlossene können sich hier ein Bild von unserer Musik machen. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Gästebucheinträge! Es gibt mittlerweile außerdem ein paar (dunkle) Bilder von unserem Kulturnacht-Auftritt. (Jutze)

9.7.2004: Heute ist Sunrise erschienen! Hier gibt es jetzt auch das Cover zu sehen. Wer eine größere Version haben will, der sollte umgehend die CD kaufen! Aber auch alle Freunde von handgemachter, melodischer Popmusik machen einen Fehler, wenn sie jetzt nicht zugreifen. Susanne und ich hoffen, dass die zwölf Lieder möglichst vielen Leuten Freude bereitet. (Jutze)

4.7.2004: Endlich haben wir die ersten mp3-Ausschnitte unserer neuen CD online! Hier könnt ihr in drei Lieder reinhören. Inzwischen gibt es auch einen Namen für die CD - Sunrise - und die endgültige Songreihenfolge, die ihr hier findet. (Jutze)

29.6.2004: Die Aufnahmen laufen bislang sehr gut. Die Gitarren sind mittlerweile auch fertig. Erste Hörproben gibt es in Kürze an dieser Stelle. Und nicht vergessen: Unser nächster Auftritt ist am 9. Juli in Konstanz (Konzertmuschel am See)! (Jutze)

18.6.2004: Letzten Sonntag haben wir Bandfotos gemacht. Einen kleinen Vorgeschmack davon gibt es auf der Bilder-Seite. Ansonsten gibt es von den Aufnahmen zu berichten, dass etwa die Hälfte der E-Gitarren mittlerweile aufgenommen wurden. (Jutze)

1.6.2004: Now May is over, June is here... und MANTICESS sind mit Aufnehmen beschäftigt. Insgesamt stehen 13 Songs auf dem Programm. Die Schlagzeugspuren und einige akustische Gitarren sind bereits im Kasten. Susanne hat außerdem schon knapp die Hälfte der Lieder eingesungen. Ich denke, ich brauche nicht zu sagen, dass ihre Stimme die Musik erst richtig zum Klingen bringt und mit Leben füllt! Nächste Woche sind die elektrischen Gitarren an der Reihe. Die Chancen stehen also sehr gut, dass unser erstes Demo bis August fertig wird! (Jutze)

19.5.2004: Es gibt einen neuen Auftritt! MANTICESS werden bei der Kulturnacht in der Muschel am See beim Konstanzer Hafen spielen. Die Veranstaltung wird vom AStA der Uni Konstanz organisiert und findet am Freitag, den 9. Juli statt. (Jutze)

3.5.2004: Es gibt einen neuen Text: Child of The Sea! (Jutze)

25.4.2004: Juhu, wir haben gestern unseren ersten Auftritt gehabt! Die Bilder zeigen hoffentlich, dass wir eine Menge Spaß hatten! (Jutze)

14.4.2004: MANTICESS werden nächste Woche am Samstag (24. April) erstmals öffentlich auftreten! Und zwar im Kreuzlinger Einkaufszentrum im Rahmen des dort stattfindenden Talentoscop. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, wobei bislang leider nicht bekannt ist, wann wir an der Reihe sind. In diesem Sinne: Come To Kreuzlingen! (Jutze)

12.4.2004: Mittlerweile sind alle Seiten online! (Jutze)

9.4.2004: Die Homepage befindet sich noch im Aufbau. Bis Mai sollte aber alles fertig sein, damit unsere zahlreichen Fans endlich alle Infos und Neuigkeiten immer direkt aus erster Hand bekommen können! (Jutze)

4.4.2004: Hallo Welt! (Jutze)





© 2004-2015 Susanne Wolff & Johannes Schult / Kontakt